Häufig gestellte Fragen
Welche Hardware gibt es im Labor?
Das VR-Labor verfügt derzeit über drei leistungstarke Rechner, sowie über mehrere AR- & VR-Systeme. Eine Auflistung der Systeme finden Sie unter dem Menüpunkt Plattform oder auf der OPAL-Seite des VR-Labors.
Wann ist das VR-Labor geöffnet?
Sofern nicht anders angegeben ist das VR-Labor montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, bzw. kann gebucht werden. Erweiterte Nutzungszeiten können individuell vereinbart werden.
Kann ich die VR-/AR-Systeme auch ausleihen?
Ja, die meisten Systeme können auch ausgeliehen werden. Das dazu nötige Formular finden Sie im Forum der OPAL-Seite des VR-Labors.
Kann ich das -VR-Labor auch für private Projekte nutzen?
Nein, während der anhaltenden Pandemie kann das Labor ausschließlich für studienbezogene Projekte verwendet werden.
Wie kann ich einen Termin im VR-Labor buchen?
Das Formular für die Nutzung des VR-Labors finden Sie im Forum der OPAL-Seite des VR-Labors: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/31733284864/CourseNode/1629253899952320003/Message/31732170753
Dürfen Gruppen ins VR-Labor?
Ja, es dürfen auch Gruppenarbeiten im VR-Labor durchgeführt werden.
Ist das VR-Labor öffentlich zugänglich?
Nein, dass Labor kann ausschließlich von Studierenden und Mitarbeitern der HTWK Leipzig genutzt werden, sofern nicht andersweitig mit Herrn Professor Varanasi abgesprochen.
Muss ich im Labor eine Maske tragen?
Derzeit besteht keine Maskenpflicht im VR-Labor. Es gelten die aktuellen Hygieneschutzbestimmungen der HTWK Leipzig.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern per mail an Herr Professor Varanasi oder Herr Nico Laube wenden:
kiran.varanasi@htwk-leipzig.de
nico.laube@htwk-leipzig.de